Sonntag, 16. März 2014

SLEP-Test / Post von YFU!

Servus, Leute!

Ich hatte gestern den SLEP-Test - und ich kann euch sagen, schwer ist er nicht. Wir waren insgesamt zu fünft - und davon nur ein Junge! Also Jungs - meldet euch an!
Jedenfalls - für alle, die diesen Test noch vor sich haben, macht euch keine Sorgen, man kann nicht durchfallen ;-)

So, letzte Woche habe ich auch noch Post bekommen, zwei Mal. :D
Im ersten Brief war die Einladung zur VBT!!! Wenn ich das Stipendium bekomme, bin ich von 28. Mai bis 1. Juni auf einer Burg in Oberösterreich. Hat sonst noch jemand diesen Termin?

Mit dem zweiten Brief kam dann ein gelbes Heftchen mit vielen Informationen über Geld und Kontakt zu deinen Freunden usw. Außerdem ein richtig tolles Buch, in dem Probleme zwischen Gastfamilie und Gastschüler von beiden Seiten erzählt werden. Richtig super - ich hatte es in 1 Stunde durch :D

Jetzt heißt es auf den Stipendiumsbescheid warten. Bis Ende März sollte er da sein :-)

Bis dann,
Dani 

PS:
 YFU SUCHT NOCH GASTAMILIEN!!! <- schaut mal vorbei!

Suchen